Neues aus dem Schülerheim

Weihnachtsfeier mit Geschichten zum Nachdenken

Mit musikalischer Umrahmung unseres Internatschores, dem Gitarristen "Beppo" und dem Geschichtenerzähler Gerhard Schilcher fand auch heuer wieder unsere kleine Weihnachtsfeier statt. 

 

Es war sehr "gschmoo"...

 

Nikolaus & Krampus

Wie jedes Jahr besuchte uns der Nikolaus und seine "Freunde" um den Kindern zu sagen was ihm übers Jahr alles zu Ohren gekommen ist...

Weihnachtsbaum mal anders!

Das Schülerheim nahm an dem kreativen Projekt "Wir stön an Bam auf" einiger Goiserer Betriebe teil.

 

Es sollte kein Weihnachtsbaum im herkömmlichen Sinn werden. So wurde aus den besten Skizzen unserer Kinder eine sehr gelungene ausgesucht und in die Tat umgesetzt!

 

Spruch zum Baum: "Was man im Herzen trägt, wird irgendwann wachsen und Früchte tragen!"

 

Das Ergebnis lässt sich sehen!

 

Danke an alle Mitwirkenden und an Frauenlob Mari - sie hatte die gute Idee! :-)

Neuanstrich im gesamten Haus

Der gesamte Innenbereich unseres Hauses wurde neu ausgemalt! Helle, freundliche Farben werden ab jetzt unsere Gemüter erfreuen!

 

Alles sieht plötzlich ganz anders aus :-)

Der neue Spielplatz ist endlich fertig!

Endlich ist es soweit! Der Motorik-Spielplatz für unsere Kids ist einsatzbereit! Die Rasenfläche ist bereits angewachsen - jetzt steht dem Herumtollen und Klettern nichts mehr im Wege!

 

Vielen Dank an die vielen großzügigen Spender und das "Team Bezirksrundschau-Salzkammergut"!

 

Der Termin für die Eröffnung folgt...

CD Produktion - Bausteine für den neuen Spielplatz

Der Erlös unserer neuen CD "Die 2te" wird für den Bau des neuen Spielplatzes verwendet. Kinder haben dabei ihre Lebensgeschichten und Erfahrungen vertextet und sie in Zusammenarbeit mit der Landesmusikschule Bad Goisern vertont. Herr Stingl hat dieses Projekt ins Leben gerufen - herzlichen Dank dafür!

Spielplatz in Vorbereitung

In der letzten Juni-Woche wird der neue Spielplatz des Schülerheimes in Betrieb gehen! Zur Zeit noch als Skizze auf einem Blatt Papier, wird er bald in echt die Kinder begeistern!

Mitglieder der EAV proben im Evangelischen Schülerheim

Mitglieder der EAV probten über Ostern im Tonstudio unseres Hauses! Herrn Stingl gelang es einige Schnappschüsse zu machen...

Lagerfeuer- Saison eröffnet

Trotz momentanem Wintereinbruch wurde die Lagerfeuer Saison schon vor einigen Wochen eröffnet!